COMMUNITY GROUPS

Einer der prägenden Bibelverse für die Citykirche ist „Gott lässt Einsame zu Hause wohnen“,

oder, in einer englischen Übersetzung, „God sets the lonely in families“ (Psalm 67,7).

Wir wollen eine herzliche Gemeinschaft sein, in der Menschen Weggefährtinnen und Weggefährten kennenlernen, eine Gemeinschaft, die zu einem geistlichen Zuhause wird, eine Gemeinschaft, die miteinander unterwegs ist durchs Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.

Dafür sind Gottesdienste am Sonntagvormittag nur bedingt geeignet und ganz sicher nicht ausreichend. Aus diesem Grund laden wir jede und jeden ganz herzlich ein, mal in eine der verschiedenen Community Groups reinzuschnuppern, die sich die Woche über in unterschiedlichen Teilen der Stadt treffen und zu der sich regelmäßig neue gesellen.

Der Spirit der Community Groups (vulgo Hauskreise) ist schnell umrissen: Weggemeinschaft sein,

füreinander da sein, (meistens) miteinander essen, miteinander Bibel lesen, offen und ehrlich austauschen, miteinander und füreinander beten.

In der CityKirche gibt es aktuell sieben gemischte und drei Young-Adults
Community Groups, die sich in verschiedenen Wiener Gemeindebezirken und im Süden Wiens befinden - derzeit überarbeiten wir jedoch unser Angebot. Bald werden hier all jene Community Groups zu finden sein, die noch Kapazitäten haben und sich über Zuwachs freuen!  Solltest Du bereits jetzt schon Fragen haben, kannst Du Dich gerne an das Gemeindeentwicklungsteam unter folgender E-Mail wenden: gemeindeentwicklung@citykirche.wien.